Doppelter Erfolg ...

... für Giorgia Silani mit ihren aktuellen Forschungsprojekten.

Das "Kavli Trust Programme on Health Research" fördert mit 1 Million Euro das Forschungsprojekt "M4A: Music for Autism", das die Auswirkungen von Musiktherapie bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen untersucht. Das Projekt wird vom Norwegian Research Centre (NORCE; Koordinator Christian Gold) und der Universität Bergen gemeinsam mit der Universität Wien (Anteil: 410.244,15 Euro; PI Giorgia Silani) durchgeführt.

Für Giorgia Silani gab es aber noch einen weiteren Erfolg: Sie hat sich beim "Inter-University Clusterprojects Call 2020" von Universität Wien und Meduni Wien gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Ihr Projekt "A translational psychiatric approach to adolescent anorexia nervosa - from genes to brain systems and behaviors" wird ebenfalls gefördert (300.000 Euro, Laufzeit 3 Jahre). Gratulation!

Portrait Giorgia Silani