Publikationen 2010-2019
Zeige Ergebnisse 161 - 180 von 212
2013
Wieser, M., & Slunecko, T. (2013). (Theories are) More than words: Why images are significant to theoretical psychology. in A. Marvakis, J. Motzkau, R. C. Ruto-Korir, G. Sullivan, S. Triliva, & M. Wieser (Hrsg.), Doing Psychology under new conditions: Peer-reviewed, edited and selected Proceedings of the Fourteenth Biennial Conference of the International Society for Theoretical Psychology (Thessalonica, Greece, June 2011) (S. 299-306). Captus Press.
2012
Büttner, O., Paul, M. A., Florack, A., Leder, H., & Schulz, A. M. (2012). Compulsive buyers show an attentional bias in shopping situations. Advances in Consumer Research, 40, 1121. https://www.acrwebsite.org/volumes/1012225/volumes/v40/NA-40
Leder, H., Bär, S., & Topolinski, S. (2012). Covert Painting Simulations Influence Aesthetic Appreciation of Artworks. Psychological Science, 23(12), 1479-1481. https://doi.org/10.1177/0956797612452866
Slunecko, T. (2012). Der Humanismus im Zeitalter seiner Widerlegung durch die Weltlage: Konturen einer post-humanistischen Psychologie. in J. Straub (Hrsg.), Der sich selbst verwirklichende Mensch: Über den Humanismus der Humanistischen Psychologie (S. 233-260). Transcript Verlag. http://www.transcript-verlag.de/ts1699/ts1699.php
Przyborski, A., & Slunecko, T. (2012). Editorial. Journal für Psychologie: Theorie - Forschung - Praxis, 20(3). http://journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp
Gartus, A., & Leder, H. (2012). Evaluation of Graffiti/Art in different Contexts. Perception, 41(ECVP Abstract Supplement), 236.
Krainz, U., & Slunecko, T. (2012). Geleitwort. in Zur Problematik kultureller Integration : junge muslimische Männer beim Österreichischen Bundesheer und Zivildienst. Mit einem Geleitw. von Thomas Slunecko (S. 9-11). Tectum Wissenschaftsverlag. http://d-nb.info/1018957553
Leder, H., Gerger, G., Dressler, S. G., & Schabmann, A. (2012). How art is appreciated. Psychology of Aesthetics, Creativity, and the Arts, 6(1), 2-10. https://doi.org/10.1037/a0026396
Peschl, F-M., Jakesch, M., Rosenberg, R., & Leder, H. (2012). Kunst im Kopf. univie - Alumni Magazin der Universität Wien, (03/2012). http://issuu.com/univie/docs/107215_univie_3-12_screen_ohne-datum?mode=window&viewMode=doublePage
Przyborski, A., & Slunecko, T. (2012). Linie und Erkennen: Die Linie als Instrument sozialwissenschaftlicher Bildinterpretation. Journal für Psychologie: Theorie - Forschung - Praxis, 20(3). http://www.journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp/article/view/239
Marin, M., & Leder, H. (2012). Relating subjective to objective measures of complexity in affective environmental scenes and representative paintings. Perception, 41(Supplement), 61-61.
Leder, H., & Graham, D. (2012). Statistics, vision, and the analysis of artistic style. Computational Statistics, 4(2), 115-123.
Forster, M., Leder, H., & Ansorge, U. (2012). Subjective feeling of fluency and affective response. Perception, 41(S), 104-104.
Leder, H., Gerger, G., & Brieber, D. (2012). This is disgusting! Can art experts really appreciate non-beautiful modern art? in 22nd Biennal congress of the International Association of Empirical Aesthetics (S. 458-459). National Taiwan Normal University-Taipei.
Slunecko, T. (2012). Zur Kritik der Zuschauerontologie der Psychoanalyse – vorbereitende Arbeiten. in G. Gödde, & M. Buchholz (Hrsg.), Der Besen, mit dem die Hexe fliegt: Wissenschaft und Therapeutik des Unbewussten (S. 563-582). Psychosozial-Verlag.
Rosenberg, R., & Leder, H. (2012). Zwischen Kunst und Alltag. uni:view. http://medienportal.univie.ac.at/uniview/forschung/detailansicht/artikel/zwischen-kunst-und-alltag/
2011
Leder, H. (2011). Bilder als Kunst. Psychologische Ansätze. in K. Sachs-Hombach, & R. Totzke (Hrsg.), Bilder- Sehen - Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung (S. 181-191). Unknown publisher.
Leder, H., Peschl, F-M., & Baumkirchner, P. (2011). "Cognitive Science": Wie Gedanken in den Kopf kommen. Die Presse. http://cognitivescience.univie.ac.at/uploads/media/Wie_Gedanken_in_den_Kopf_kommen___DiePresse.pdf
Leder, H. (Interviewpartner*in), & Peschl, F-M. (Interviewpartner*in). (2011). Cognitive Science: Wie wir wissen, was wir wissen. Webpublikation http://www.marions.at/wordpress/2011/10/the-artist-as-neuroscientist/
Leder, H., Tinio, P. P. L., & Bar, M. (2011). Emotional Valence Modulates the Preference for Curved Objects. Perception.
Zeige Ergebnisse 161 - 180 von 212