Publikationen bis 2010
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 102
2007
Slunecko, T., Fischer-Kern, M., Zimmerleiter, O., & Ponocny-Seliger, E. (2007). Initiale Therapiemotivation und institutionelles Schicksal von ambulanten Psychotherapiepatienten. Journal für Psychologie: Theorie - Forschung - Praxis, 15(3). http://www.journal-fuer-psychologie.de/index.php/jfp/article/view/187
Leder, H. (2007). Kunst: Zufall als Methode? Eine psychologische Betrachtungsweise. in Der Zufall als Notwendigkeit. Wiener Vorlesungen (S. 51-70). Picus Verlag.
Slunecko, T. (2007). Language, cognition, subjectivity - a dynamic constitution. in A. Rosa, & J. Valsiner (Hrsg.), Handbook of Sociocultural Psychology (S. 40-61). Cambridge University Press.
Tinio, P., & Leder, H. (2007). Optimal interface between artworks and the information processing system..
Hekkert, P., & Leder, H. (2007). Product Aesthetics. in P. Hekkert, & R. Schifferstein (Hrsg.), Product Experience (S. 259-286). Elsevier.
Przyborski, A., Slunecko, T., & Benetka, G. (2007). Psychology curriculae and the challenge of Bologna: An answer from a cultural science perspective. European Journal of School Psychology, 4(2), 211-225.
Augustin, D., Leder, H., & Carbon, C.-C. (2007). The microgenesis of style and content in art perception. Perception, 36(Suppl. 1), 16-16.
Tinio, P., & Leder, H. (2007). Visual stimulus familiarity and generalization effects: An experimental examination of mediating factors. Unknown Journal.
Hutzler, F., Braun, M., Vo, M., Engl, V., Hofmann, M., Dambacher, M., Leder, H., & Jacobs, A. M. (2007). Welcome to the real world: Validating fixation-related brain potentials for ecologically valid settings. Brain Research, 1172, 124-129. http://www.sciencedirect.com/science?_ob=MImg&_imagekey=B6SYR-4P7FSGG-1-B&_cdi=4841&_user=464575&_orig=browse&_coverDate=10%2F03%2F2007&_sk=988279999&view=c&wchp=dGLbVtb-zSkzV&md5=d312524e22b002b2f635c2534e3eecdf&ie=/sdarticle.pdf
Carbon, C.-C., & Leder, H. (2007). When style matters - Art specific adaption effects. in Abstracts Supplement of the 30th ECVP, Arezzo 27-31 August 2007 (S. 17-17). Pion Ltd..
Leder, H., & Augustin, D. (2007). When the Real van Gogh is Real! Cognitive Top-Down Effects in Art Appreciation. in L. Dorfman, C. Martindale, & V. M. Petrov (Hrsg.), Aesthetics and innovation (S. 67-82). Cambridge Scholars Publishing.
2006
Maderthaner, R., & Leder, H. (2006). Allgemeine Psychologie. in P. Deimann, & U. Kastner-Koller (Hrsg.), Psychologie als Wissenschaft Facultas.
Augustin, D., & Leder, H. (2006). Art expertise: a study of concepts and conceptual spaces. Psychology Science, 48(2), 135-156.
Ruck, N. M., & Slunecko, T. (2006). Dialogisches Selbst, Sozialer Konstruktivismus und die Stummheit des Leibes. Kommentar zu »Das dialogische Selbst: Interkulturelle Kommunikation "in" der Person?« von Barbara Zielke. Journal für Psychologie: Theorie - Forschung - Praxis, 14(2), 367-382.
Leder, H. (2006). Editorial: Aesthetics: State of the Art and Future Perspectives. Psychology Science, 48(2), 106-113.
Leder, H., Carbon, C.-C., & Ripsas, A.-L. (2006). Entitling art: Influence of title information on understanding and appreciation of paintings. Acta Psychologica, 121(2), 176-198.
Leder, H., & Carbon, C.-C. (2006). Face-specific configural processing of relational information. British Journal of Psychology, 97(1), 19-29.
Slunecko, T. (2006). Immersive Kunst als therapeutische Option. Psychologie in Österreich, 26(4 & 5), 281-288.
Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 102